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AutorenbildSonja Specht

Mit einer Staubabsaugung mittelfristig sogar Geld verdienen?

Bei einem Luftreinigungsgebläse ist es wie mit einem Schuh: Wenn man nur nach dem günstigsten schaut, kauft man zweimal. Denn die Nutzung schmerzt, erfüllt nicht richtig ihren Zweck. Die Qualität leidet unter dem Preis. Investiert man allerdings in vernünftige Qualität, hält der Schuh nahezu „für immer“ und man freut sich über Bequemlichkeit und einen guten „Lauf“.


Im ersten Moment muss man sich vielleicht für einen Preis überwinden, aber schauen wir mal beim Thema Luftreinigungsgebläse genauer hin:


Nicht nur, dass Sie und Ihre Angestellten einen enormen Vorteil haben durch nahezu staubfreies Arbeiten – sondern auch Ihre Kunden! Dies ist doch aus Kundensicht eine Dienstleistung, die Sie erbringen. Also könnten Sie dies auch auf Ihren Angeboten mit einem Fixpreis angeben.


 

Viele unserer Handwerkskunden fragen uns immer, wie viel dafür durchschnittlich genommen wird.


Dies ist sehr unterschiedlich. Manche Kunden erzählten uns von 200€, manche von 400€ pro AirClean-Einsatz. Wir selbst haben aber den AirClean pro Woche an Endkunden schon für 500€ vermietet. Die Angst vor dem Staub ist groß und nicht zu unterschätzen! Kunden sind tatsächlich bereit, eine Summe dafür auszugeben. Ein Handwerker sagte auch einmal auf einer Messe zu mir, seine Kunden seien oftmals nicht bereit, für diesen Service extra zu bezahlen – aber dennoch ist dies dann am Ende des Tages immer sein Verkaufsargument und der Grund, warum gerade ER den Auftrag macht und nicht seine Konkurrenz. Und das allein sei ja auch schon den AirClean wert.


Dennoch möchte ich Ihnen eine kleine Beispielrechnung machen.

Ausgehend von unserem Bestseller AirClean Paket zahlen Sie bei uns netto 3.350,00 EUR. Wenn Sie jetzt 350 EUR pro Auftrag zusätzlich von Ihren Kunden für den AirClean-Einsatz nehmen, haben Sie mit dem 10. Auftrag schon Geld verdient!


Klingt doch gar nicht so schlecht, oder?


Und wenn man bedenkt, dass bei unserem AirClean compact nur mit Wasser gefiltert wird, sprich: keine Filter nachkaufen, keine Folgekosten... Dann können Sie nur gewinnen.


Ich freue mich, wenn ich Ihnen einen kleinen Einblick geben konnte, wie es sich unsere Bestandskunden seit bis zu 15 Jahren nun schon gut gehen lassen.


Bis dahin, Ihre Sonja Specht



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